Teileanfrage direkt hier per e-mail

e-mail Anfrage >> 

 

oder telefonisch

062 758 50 58

 

.

Tokyo TV

Honda Museum

mehr >> 

 

 

   

Eurotax Preisrichtlinie für Oldtimer Motorräder

Auf dieser Seite gibt Ihnen die Firma rebikeling Gmbh von Reiden die Möglichkeit sich über die Firma Eurotax ein Bild zu machen, respektive einen Wert zu ersehen wieviel Ihr Motorrad eventuell Wert haben könnte.

 

Ganz wichtig :

Die angegebenen Zahlen im unteren Bereich (in Franken) betreffen Motorräder, welche entweder perfekt original aber zum restaurieren sind.

Oder die obere Preisangabe gilt für Motorräder im Originalzustand aber nicht absolut top restauriert, sondern einfach schön und original oder teilrestauriert.

Wichtig in der Preisgestaltung ist auch ob ein Fahrzeug fährt und nochmals, das allerwichtigste ist die perfekte Originalität.

Es kann also durchaus sein, dass z.B. eine CB900 Bol d'or nur die Hälfte Wert haben kann mit verrosteten oder nicht originalen Auspuffen, obwohl sie schöner ist im Lack als eine genau gleiche mit einer top originalen Neuen Auspuffanlage !

 

Eurotax MotoClassic

 

Eurotax MotoClassic, der Marktbericht für Liebhabermotorräder, enthält die Preisspannen im Verkauf von allen wichtigen Sammlermotorrädern der Vor- und Nachkriegszeit in Abhängigkeit des Fahrzeugzustandes. Für jeden Fahrzeugtyp sind die wichtigsten technischen Daten und der Baujahresbereich aufgeführt. Ergänzt wird der Marktbericht durch ein kurzes, in deutsch, italienisch und französisch gehaltenes Vorwort.

 

Erscheint 1x jährlich

Format: A5 / ca. 90 Seiten

Preis: CHF 78.--

hier bestellen >>

2009

Valable jusqu‘en Fevrier 2010

Valido entro Februar 2010

Gültig bis Februar 2010

CH

MotoClassic

• Marktbericht für Liebhabermotorräder

• Rapport sur le marché des motos de collection

• Quotazioni di mercato per motocicli da collezione

2009

5

INHALTSVERZEICHNIS - INDEX - INDICE

A.C.E. (USA) __________________ 16

Adler (D) ____________________ 16

Aermacchi (I) _______________16/17

AJS (GB) __________________17/18

Allegro (CH) __________________ 18

Alpino (I) ____________________ 18

AMI (CH/D) __________________ 19

Amsler (CH) __________________ 19

Ardie (D) ____________________ 19

Ariel (GB) ____________________ 19

Aspes (I) ____________________ 19

AWO-Simson (DDR) _________19/20

Benelli (I) ____________________ 20

Bernardet (F) _________________ 20

Bianchi (I) ___________________ 21

Bimota (I) ____________________ 21

BMW (D) __________________21/23

Böhmerland (CZ) _____________ 23

Bridgestone (J) _______________ 23

Brough Superior (GB) __________ 23

BSA (GB) __________________23/26

Bücker (D) ___________________ 26

Bultaco (E) _________________26/27

Cagiva (I) ____________________ 27

Calthorpe (GB) _______________ 27

Capriolo (I) ___________________ 27

CCM (GB) ____________________ 27

Cemec (F) ___________________ 27

Condor (CH) ________________27/28

Cotton (GB) __________________ 28

CZ (CZ) ______________________ 28

Derbi (E) ____________________ 28

DKW (D) ___________________28/30

DMW - Ambassador (GB) _______ 30

Dnepr (SU) ___________________ 30

DOT (GB) ____________________ 30

Douglas (GB) _________________ 30

D-Rad (D) ___________________ 30

Ducati (I) __________________30/32

Dunstall (GB) _________________ 32

Dürrkopp (D) _________________ 32

Egli (CH) ____________________ 33

EML (NL) ____________________ 33

EMW (DDR) __________________ 33

Enfield-India (IND) ____________ 34

Excelsior (GB) ________________ 34

Express (D) __________________ 34

Flottweg (D) ___________________ 34

FN (B) ____________________34/35

Forster (CH) _________________ 35

Frera (I) _____________________ 35

Frigerio (I) ____________________ 35

Garelli (I) ____________________ 35

Gilera (I) ___________________35/36

Gillet Herstal (B) ______________ 36

Gnome et Rhone (F) ___________ 36

Goggo/Glas (D) _____________36/37

Göricke (D) __________________ 37

Greeves (GB) _________________ 37

Guazzoni (I) __________________ 37

Harley-Davidson (USA) _______37/39

Harris (GB) __________________ 39

Hecker (D) ___________________ 39

Heinkel (D) __________________ 39

Henderson (USA) ___________39/40

Hercules (D) _________________ 40

Hesketh (GB) _________________ 40

HMO (CH) ____________________ 40

Hoffmann (D) _______________40/41

Honda (J) __________________41/45

Horex (D) ____________________ 45

Husqvarna (S) ______________45/46

IFA-MZ (DDR) ______________46/47

Imme (D) ____________________ 47

Imperia (D) __________________ 47

Indian (USA) _________________ 47

Iso (I) _______________________ 47

Itom (I) ______________________ 47

James (GB) __________________ 47

Jawa (CZ) __________________47/48

Kawasaki (J) _______________48/49

König (D) ____________________ 50

Kreidler (D) __________________ 50

KTM (A) _____________________ 50

Lambretta (I) _________________ 51

Laverda (I) _________________51/52

6

INHALTSVERZEICHNIS - INDEX - INDICE

Levis (GB) ___________________ 52

Linto (I) _____________________ 52

Lohner (A) ___________________ 52

Mabeco (D) __________________ 52

Magnat-Debon (F) _____________ 52

Magni (I) ____________________ 52

Maico (D) ____________________ 53

Malanca (I) ___________________ 53

Mars (D) ___________________53/54

Martin (F) ____________________ 54

Maserati (I) __________________ 54

Matchless (GB) _____________54/55

Miele (D) ____________________ 55

Mival (I) ______________________ 55

Moko (CH) _________________55/56

Mondial (I) ___________________ 56

Montesa (E) __________________ 56

Moser (CH) ___________________ 56

Motobécane (F) _____________56/57

Motobi (I) ____________________ 57

Moto Guzzi (I) ______________57/59

Motom (I) __________________59/60

Moto Morini (I) ________________ 60

Motosacoche (CH) ___________60/61

Münch (D) ___________________ 61

MV Agusta (I) _______________61/62

MZ (CZ) _____________________ 62

Neander (D) __________________ 62

New Hudson (GB) _____________ 63

New Imperial (GB) ____________ 63

Nico Bakker (NL) ______________ 63

Nimbus (DK) _________________ 63

Norton (GB) ________________63/64

NSU (D) ___________________64/65

Opel (D) _____________________ 65

Ossa (E) ___________________65/66

Pannonia (H) _________________ 66

Panther (D) __________________ 66

Panther (GB) _________________ 66

Parilla (I) ____________________ 66

Peugeot (F) ________________66/67

Phönix/RMW (D) ______________ 67

Praga (CZ) ___________________ 67

Progress (D) _________________ 67

Puch (A) ___________________67/68

Rabeneick (D) ______________68/69

Raleigh (GB) _________________ 69

Ratier (F) ____________________ 69

Rene Gillet (F) ________________ 69

Rhony-X (F) __________________ 69

Rickman (GB) ______________69/70

Rixe (D) _____________________ 70

Rotax (A) ____________________ 70

Royal Enfield (GB) ___________70/71

Rudge (GB) __________________ 71

Rumi (I) ___________________71/72

Sanglas (E) __________________ 72

Saroléa (B) __________________ 72

Schüttoff (D) _________________ 72

Scott (GB) ___________________ 73

Seeley (GB) __________________ 73

Sertum (I) ____________________ 73

Simson (D) ___________________ 73

Standard (CH) ________________ 73

Standard (D) _______________73/74

Sunbeam (GB) ________________ 74

Suzuki (J) __________________74/75

SWM (I) ___________________75/76

Taurus (I) _____________________ 76

Terrot (F) ____________________ 76

Tornax (D) ___________________ 76

Triton (GB) ___________________ 76

Triumph (GB) _______________76/78

Triumph-TWN (D) _____________ 78

Universal (CH) ______________78/79

Ural (SU) ____________________ 79

UT (D) ______________________ 79

Van Veen (NL) ________________ 79

Velocette (GB) ______________79/80

Vespa (I) _____________________ 80

Victoria (D) _________________80/81

Vincent-HRD (GB) _____________ 81

Vincent (GB) _________________ 81

Walther (CH) _______________81/82

Wanderer (D) _________________ 82

Yamaha (J) _________________82/84

Zehnder (CH) _________________ 84

Zündapp (D) ________________84/85

© by Eurotax MotoClassic 2009

Marke / Typ

Marque / Type

Marca / Tipo

Hubraum

Cylindrée

Cylindrata

Zylinder

Cylindres

Cilindri

Takte

Temps

Tempi

Steuerung

Commande

Distribuzione

Baujahr

Production

Produzione

Preise Zustand 4 - 2

Prix état 4 - 2

Prezzi stato 4 - 2

AJS (GB)

Allegro (CH)

Alpino (I)

14 CSR 249 1M 4 ohv 62 - 66 3000 – 10000

Y5 / Y50 Scrambler 368 1M 2 69 - 71 2000 – 7000

370 Stormer 368 1M 2 71 - 72 2000 – 7000

410 Stormer 400 1M 2 72 - 74 2000 – 7000

350 TT / B3 349 1M 4 ohv 23 - 24 ab/dès 15000

E7 / G7 Special Sport 349 1M 4 ohv 25 - 26 ab/dès 15000

GR7 / H7 Racing 349 1M 4 ohv 28 - 29 ab/dès 15000

K7 / M7 349 1M 4 ohc 28 - 29 ab/dès 20000

R7 / S7 346 1M 4 ohc 30 - 36 ab/dès 20000

16 MC 348 1M 4 ohv 46 - 55 4000 – 12000

16 MCS 348 1M 4 ohv 50 - 58 4000 – 12000

16 C / CS 348 1M 4 ohv 59 - 64 4000 – 10000

7R 350 Boy Racer 348 1M 4 ohc 48 - 63 ab/dès 20000

K10 / M10 498 1M 4 ohc 28 - 29 ab/dès 22000

R10 / S10 495 1M 4 ohc 29 - 35 ab/dès 22000

18 C 497 1M 4 ohv 47 - 55 5000 – 13000

18 CS 497 1M 4 ohv 50 - 65 5000 – 13000

20 CS / CSR 498 2R 4 ohv 59 4000 – 9000

30 CS / CSR 593 2R 4 ohv 58 - 59 4000 – 10000

31 CS / CSR 646 2R 4 ohv 59 - 60 4000 – 11000

125 125 1M 2 45 - 51 1500 – 4500

197 (Villiers) 197 1M 2 50 - 52 1500 – 4500

250 (Gillet) 250 1M 2 50 - 51 1500 – 4500

350 348 1M 4 sv 31 - 39 4000 – 12000

500 495 1M 4 sv 31 - 39 5000 – 14000

500 Gran Sport 495 1M 4 ohv 33 - 36 6000 – 18000

500 TT (MAG) 496 1M 4 ohv 36 - 39 7000 – 18000

48 / 48R 48 1M 2 47 - 51 600 – 2000

48 K / CF 48 1M 2 51 - 52 1000 – 3000

48 F Telegabel / Fourche tele 48 1M 2 52 800 – 3000

T 48 4-Takt / 4-temps 48 1M 4 ohv 57 - 62 2000 – 6000

75 / T 75 75 1M 2 54 - 62 1500 – 3500

T 75 4-Takt / 4-temps 75 1M 4 ohv 57 - 62 2000 – 6000

125 Grand Tourisme / Grand Sport 123 1M 2 54 - 62 2000 – 4000

125 123 1M 2 57 2000 – 4000

175 4-Takt / 4-temps 175 1M 4 ohv 57 3000 – 7000

250 4-Takt / 4-temps 250 1M 4 ohv 58 3500 – 8000

18 Prego riguardi l’introduzione

© by Eurotax MotoClassic 2009

Marke / Typ

Marque / Type

Marca / Tipo

Hubraum

Cylindrée

Cylindrata

Zylinder

Cylindres

Cilindri

Takte

Temps

Tempi

Steuerung

Commande

Distribuzione

Baujahr

Production

Produzione

Preise Zustand 4 - 2

Prix état 4 - 2

Prezzi stato 4 - 2

AMI (CH/D)

Amsler (CH)

Ardie (D)

Ariel (GB)

Aspes (I)

AWO-Simson (DDR)

98 98 1M 2 51 - 54 1500 – 5000

175 175 1M 2 54 - 57 1000 – 4000

98 98 1M 2 50 - 52 800 – 3000

148 148 1M 2 51 - 53 1000 – 3000

NE 125 122 1M 2 48 - 49 1000 – 3000

B 125 122 1M 2 50 - 51 1000 – 3000

BD 175 0 1M 2 52 - 54 1000 – 3000

BD 176 0 1M 2 54 - 58 1000 – 3000

BD 201 194 1M 2 55 - 58 1500 – 4500

RZ / RBZ 200 197 1M 2 34 - 40 3000 – 6000

RBK 200 199 1M 4 ohv 36 - 38 4000 – 8000

B 250 / B 251 246 1M 2 49 - 52 1000 – 4000

B 252 246 1M 2 53 - 55 1500 – 4500

BZ 350 344 2R 2 54 - 56 3000 – 6000

500 490 1M 4 sv 26 - 34 6000 – 13000

RBK 503 492 1M 4 ohv 33 - 38 8000 – 15000

250 Arrow / Leader 247 2R 2 58 - 65 1200 – 4500

NH 350 Red Hunter 348 1M 4 ohv 37 - 59 3000 – 7000

500 Sloper 500 1M 4 ohv 31 - 4000 – 12000

4F 500 Square Four 498 4Q 4 ohc 31 - 33 6000 – 20000

VH 500 Red Hunter 497 1M 4 ohv 46 - 59 3000 – 10000

KG 500 499 2R 4 ohv 48 - 51 3000 – 8000

KH 500 499 2R 4 ohv 51 - 59 3000 – 8000

VB 550 557 1M 4 sv 46 - 51 3000 – 8000

VB 600 598 1M 4 sv 50 - 59 3000 – 8500

4F 600 Square Four 601 4Q 4 ohc 32 - 40 6000 – 20000

FH 650 Huntmaster 647 2R 4 ohv 54 - 59 4000 – 10000

4G 1000 Square Four 995 4Q 4 ohv 36 - 48 6000 – 20000

1000 Square Four Mark I 995 4Q 4 ohv 49 - 53 6000 – 20000

1000 Square Four Mark II 995 4Q 4 ohv 53 - 58 6000 – 20000

HT 5 Trials 497 1M 4 ohv 56 - 59 5000 – 14000

Hopi 123 1M 2 71 - 73 1000 – 3500

Yuma 123 1M 2 75 - 81 1000 – 3500

51 Schwalbe 49 1M 2 64 - 86 200 – 1000

425 / 425 T 247 1M 4 ohv 49 - 60 1500 – 3500

Competition:

Beachten Sie bitte die Einleitung 19


 
Atomuhr
Kalender

Täglich 24h Versand

Tank Cure

Rostiger Tank?

Löcher im Tank?

Undichter Tank ?

Tank Schutz

versiegeln ausgiessen

Fueltank protection

Infos >>

EXPORT Material

EXPORT Material

Japan-Oldies Teile Katalog

Vergaser Reparatur
Carburetor repair Kit, Membranen, Libranen... 
Top Neuheit in der Schweiz, sogar Weltweit !!! Infos >>